Häufige Fragen - Hier findest Du die Antworten
in Neheim → Hauptstraße 8, 59755 Arnsberg (direkt am Marktplatz in der Fußgängerzone),
in Meschede → Zeughausstraße 6, 59872 Meschede
in Holzen → Hönnetalstraße 54, 59757 Arnsberg-Holzen und
in Winterberg → Hagenstraße 4, 59955 Winterberg
Details zu den Öffnungszeiten findest Du hier: Unsere Filialen
Eine feine Produktauswahl erhältst Du auch bei unseren Händlern und Gastronomen:
Eine Übersicht all unserer Händler findest Du hier
In Neheim, Meschede und Holzen kannst Du uns persönlich besuchen. Alle Details zu den Standorten und Öffnungszeiten findest Du hier: Unsere Öffnungszeiten
Telefonisch zu erreichen Mo-Fr: 08:00 - 17:30 Uhr;
Sa: 08:00 - 12:00 Uhr
5% Rabatt auf Deinen gesamten Einkauf in den Filialen Neheim, Meschede und Holzen.
Die Karte erhältst Du in jeder Filiale an der Kasse.
Die Kundenkarte ist in jeder unserer Filialen gültig.
Im Onlineshop kannst Du die Kundenkarte nicht einsetzen.
Für alle Fragen zum Hofladen Sauerland wähle einfach die zentrale Telefonnummer 0180 - 3333008 (aus dem deutschen Festnetz 9ct/Minute; Mobilfunk maximal 42ct/Minute).
Das Team am Service-Telefon hilft Dir gerne weiter.
Die Öffnungszeiten orientieren sich an den unserer normalen Filialöffnungszeiten.
Die Lieferung innerhalb des Sauerlands ist ab einem Bestellwert von 59,01 € für Dich kostenfrei.
Außerhalb des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 59,01 € ebenfalls kostenfrei. Allerdings gibt es Sonderzuschläge, die bei jedem Bestellwert zusätzlich berechnet werden:
Sperrgutzuschlag: 6,00 € / pro Getränkekiste
Sperrgutzuschlag: 4,00 € / pro Packung Eier und XL Konserven "Dicke Sauerländer"
Kühlpflichtiger Versand: 4,00 € / pauschal einmalig
Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du hier: Zahlung & Versand
Bei der Berechnung des Bestellwerts und der kostenfreien Lieferung werden Beträge für Mehrweg-Pfand grundsätzlich nicht berücksichtigt.
Bitte hab Verständnis, dass wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt mit Uhrzeit nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist und sich auch bei uns intern stündlich ändern kann. Deswegen geben wir keine verbindliche Auskunft. Es ist allerdings hilfreich und Du musst nicht warten, wenn Du uns im Kaufabschluss ein Abstellhinweis hinterlegst. Auch die Angabe Deiner Telefonnummer erleichtert uns den Zustellprozess erheblich und wir könnten Dich bei Rückfragen direkt kontaktieren.
Leider ist das nicht immer unvermeidbar, dass ein Artikel mal nicht lieferbar ist, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit Dir ab.
Es besteht auch die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs zu ändern. Nachdem Du die Zahlung und den Versand festgelegt hast wird im letzten Schritt Deine Bestellung geprüft. Unter Rechnungs- und Lieferadresse kannst Du über den Button „Abweichende Lieferadresse hinzufügen“ entweder eine schon gespeicherte Adresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben.
Beachte, dass sich, je nach PLZ-Gebiet, die Versandart wieder ändern kann.
Beim Kaufabschluss Deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit einen Ablageort zu hinterlegen. Dies vereinfacht uns die Zustellung Deiner Ware. Dann kannst Du beruhigt sein, dass Dein Paket in jedem Fall bei Dir ankommt.
Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität und wird vorrangig in der Region hergestellt. Da, wo wir keinen Lieferanten finden der unsere Qualitätsvorgaben umsetzen kann, weichen wir auch auf Lieferanten außerhalb unserer Region zurück.
Im Non-Food Bereich ist unsere Eigenmarke
1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Lifestyle-Artikel aus dem Sauerland. Es gibt ausgefallene Geschenkideen in zeitgemäßem Design und auch viele Produkte für das eigene Zuhause.
Schau Dich doch bei unseren Händlern & Gastronomen um – hier haben wir all unsere Partner aufgelistet, bei denen Du eine Auswahl unserer Produkte findest!
Für unser komplettes Sortiment empfehlen wir Dir einen Besuch in einer unserer Filialen oder hier in unserem Onlineshop.
Beispiel: Du kannst Erdbeer-Fruchtaufstrich mit dem Heidelbeer-Fruchtaufstrich oder Früchte-Müsli Marke X mit dem Früchte-Müsli Marke Y vergleichen.
Du erkennst den Nutri-Score an einer fünfstufigen Skala mit einer Kombination aus den Farben von grün bis rot und den Buchstaben von A bis E.
Wir wollen Dich bei Deiner Lebensmittelauswahl unterstützen. Deshalb tragen alle Hofmarke-Produkte ab sofort den entsprechenden Nutri-Score.
Bedenke dennoch: Wenn Du ausschließlich Lebensmittel der Kategorie A isst, ernährst Du Dich noch lange nicht ausgewogen.
Beispiel: Bio Saure Würmer
Unter dem Bild der sauren Würmer findest Du die Reiter „Beschreibung“, „Nährwerte und Produktdetails“ und „Hersteller-Infos“. Mit einem Klick auf „Nährwerte und Produktdetails wird Dir alles wissenswerte angezeigt.
In die Detailansicht gelangst Du indem Du auf den Namen oder das Bild eines Artikels klickst.
Wir versenden natürlich keine Ware, bei der das MHD bereits überschritten ist, es sei denn es wird so bestellt: Wir bieten für einen geringen Preis eine Überraschungsbox oder einen Überraschungsartikel an, bei dem das MHD bereits abgelaufen ist, die Ware jedoch noch genießbar ist. So können wir Lebensmittel, die sonst entsorgt werden müssen, retten und tun unserer Umwelt dabei etwas Gutes!
Häufig haben wir auch Artikel mit einem kritischen oder bereits abgelaufenem MHD in unseren Angeboten mit einem niedrigeren Preis.
Schau hier doch gerne mal vorbei: Angebote
Unter dem jeweiligen Produktbild findest Du verschiedene Reiter. Einer davon heißt "Nährwerte und Produktdetails" - dort wird Dir alles Wissenswerte über den Artikel angezeigt.
Um die Suche etwas zu erleichtern haben wir für die Artikelübersicht "Banner" erstellt. Sollte ein Artikel Bio, Vegan, Laktosefrei oder Glutenfrei sein, dann kannst Du dies direkt in der Übersicht sehen.
Vegane und Vegetarische Produkte bieten wir außerdem auch verpackt in einem schönen Geschenkorb an:
In diesem Geschenkkorb sind alle Produkte vegan!
In diesem Geschenkkorb sind alle Produkte vegetarisch!
Weitere Informationen findest Du hier: Zahlung & Versand
Deine ersten beiden Bestellungen kannst Du per: Vorkasse, PayPal und Amazon Pay bezahlen.
Für jede weitere Bestellung stehen Dir:
Rechnungskauf
Vorkasse
PayPal oder AmazonPay
zur Verfügung.
Als Firmenkunde steht Dir bei Angabe Deiner Unternehmenswebseite direkt ab der ersten Bestellung Rechnungskauf zur Verfügung.
Die Webseitangaben müssen plausibel zur Bestellung passen und werden geprüft, sollten die Angaben nicht passen gelten auch rückwirkend die Privatkundenzahlungsarten.
Variante 1: Gutschein mit Buchstaben-Code
Du erfasst den Buchstaben-Code im „Gutschein-Feld“ im Warenkorb. Der Einkaufswert wird vom Gutschein-Betrag abgezogen. Generell kannst Du den Gutschein etappenweise einlösen.
Variante 2: Gutschein mit Zahlen-Code
Dieser Gutschein wurde in einer unserer Filialen erworben. Er kann noch nicht im Warenkorb berücksichtigt werden. Bitte kontaktiere uns vor Abschluss der Bestellung. Wir erfassen den Gutscheinwert für Dich. In unseren Filialen ist der Gutschein problemlos einlösbar.
Variante 3: Gutschein auf Flyern oder in Anzeigen
Diese Gutscheine funktionieren nur im Onlineshop. Den Code erfasst Du ebenfalls im Warenkorb im „Gutschein-Feld“. Bitte beachte die Sonderbedingungen auf dem Werbeflyer.
Weitere Details zum Einlösen von Gutscheinen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1. Du kannst Dir einen bereits vorgefertigten Geschenkkorb aussuchen und bestellen (Eine Auswahl findest Du hier!).
2. Beim Geschenkkorb „Wert nach Wahl“ kannst Du den Betrag selber bestimmen und musst Dich nicht um den Inhalt des Korbs kümmern – Wir suchen passende Artikel raus! (Diesen findest Du hier!) Besondere Wünsche kannst Du in das Kommentarfeld im Kaufabschluss Deiner Bestellung hinterlegen. (z. B. für wen ist der Korb, welche Produkte dürfen nicht mit rein…)
3. Es besteht auch die Möglichkeit einen Korb individuell zu erstellen. Hierzu legst Du die gewünschten Artikel in den Warenkorb und kannst anschließend über den grünen Button „Warenkorb als Geschenk verpacken“ Deinen gewünschten Korb hinzufügen.
4. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine unserer Filialen zu besuchen. Dort kannst Du Dir Deine gewünschten Produkte aussuchen und Deinen Geschenkkorb direkt vor Ort zusammenstellen lassen.
Du kannst natürlich auch eine Grußkarte als Artikel in den Warenkorb legen.
Hier findest Du die Grußkarten: Unsere Grußkarten.
Den Text für die Grußkarte kannst Du uns in dem Kommentarfeld im Kaufabschluss hinterlegen.
Hofladen Sauerland
Hönnetalstraße 54
59757 Arnsberg
Schreib uns in das Kommentarfeld im Kaufabschluss einen Hinweis, damit wir noch nicht versenden, sondern auf Deine Karte warten sollen.
Deinen Vor- und Nachnamen,
Deine E-Mail-Adresse,
Deine Anschrift und,
wenn Du möchtest, auch Deine Telefonnummer.
Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut und klicke zuletzt auf „Registrieren“ - Das ist schon alles.
Gehe hierzu auf „Mein Konto“ und logge Dich ein. Rechts in der Navigation findest Du den Punkt „Bestellungen“.
Hier findest Du alle Deinen bisher getätigten Bestellungen.
Du bekommst direkt eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, in der Du Dein neues Passwort festlegst.
Der Link in dieser E-Mail ist für 60 Minuten aktiv.
Hier kannst Du Dein Passwort direkt zurücksetzen: Passwort zurücksetzen
Es ist jederzeit möglich per Paypal an trinkgeld@hofladen-sauerland.de ein Trinkgeld zu senden.
Am Ende des Bestellvorgangs wird Dir die Trinkgeld-Funktion in Grün angezeigt. Nach dem Anklicken des Buttons, wirst Du zu PayPal geleitet. Dort erscheint anschließend die Trinkgeld-Auswahl.
Auch in der Versand-E-Mail ist die Trinkgeld-Funktion hinterlegt.
Das Trinkgeld wird zu 100 % nach einer fairen Quote an das Team verteilt (abzgl. PayPal-Gebühren)
Hier findest Du einen gesamten Überblick über unsere Geschäftsbereiche – Von unseren Eigenmarken, über unseren Hofladen-Business bis hin zu unserem Heimat-Blog.
Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem neusten Stand – Melde Dich gerne an: Newsletter
Natürlich kannst Du auch in einer unserer Filialen vorbeischauen und uns direkt ansprechen.