Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
Versandkostenfrei ab 69 € / kein Mindestbestellwert

Häufige Fragen - Hier findest Du die Antworten

Mit der Hofladen Sauerland-Kundenkarte erhältst Du 
5% Rabatt auf Deinen gesamten Einkauf in den Filialen Neheim, Meschede, Winterberg und Holzen. 
Die Karte erhältst Du in jeder Filiale an der Kasse. 
Die Kundenkarte ist in nur in unseren Filialen gültig. 
Im Onlineshop kannst Du die Kundenkarte nicht einsetzen.

Es ist richtig, an unseren Standorten in Neheim, Holzen und Winterberg haben wir eine DHL-Station und in Meschede bieten wir die Paketabgabe oder Abholung mit DPD an. 
Die Öffnungszeiten orientieren sich an den unserer normalen Filialöffnungszeiten.

Bitte beachte das alle Fragen zu den Versanddienstleistern direkt auch an diese zu stellen sind. Wir beantworten keine Fragen per Mail oder telefonisch zu DHL oder DPD.
In der Filiale bekommst du natürlich Beratung rund um den Brief o. Paketversand.

Du findest unsere eigenen Hofladen-Filialen
in Neheim → Hauptstraße 8, 59755 Arnsberg (direkt am Marktplatz in der Fußgängerzone), 
in Meschede → Zeughausstraße 6, 59872 Meschede 
in Winterberg → Hagenstraße 4, 59955 Winterberg 

Nur Click & Collect + Thekenverkauf:
in Holzen → Hönnetalstraße 54, 59757 Arnsberg-Holzen

Details zu den Öffnungszeiten findest Du hier: Unsere Filialen 

Eine feine Produktauswahl erhältst Du auch bei unseren Händlern und Gastronomen:
Eine Übersicht all unserer Händler findest Du hier

Unser Onlineshop ist rund um die Uhr erreichbar. 
In Neheim, Meschede, Winterberg kannst Du uns persönlich besuchen. Am Standort Holzen gibt es kein Ladengeschäft sondern nur Thekenverkauf und Click & Collect abholung. Alle Details zu den Standorten und Öffnungszeiten findest Du hier: Unsere Öffnungszeiten

Zentrale Telefonnummer für telefonische Beratung, Bestellung und alle Filialen: 02932 - 6393367 .
Telefonisch zu erreichen Mo-Fr: 08:00 - 17:30 Uhr; 
Sa: 08:00 - 12:00 Uhr

Die Filialen sind nicht direkt telefonisch erreichbar.
Für alle Fragen zum Hofladen Sauerland wähle einfach die zentrale Telefonnummer 02932 - 6393367
Das Team am Service-Telefon hilft Dir gerne weiter.

DHL / Post und DPD Fragen werden über diese Hotline nicht beantwortet. Wende dich bitte direkt an die Hotlines der jeweiligen Unternehmen.

Sollte Deine Bestellung noch nicht versendet worden sein, kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Wenn wir Deine Ware schon versendet haben, musst Du eine neue Bestellung im Shop auslösen.
Einen Mindestbestellwert gibt es beim Hofladen-Sauerland.de nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 69 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei.
Weitere Informationen findest Du hier: Zahlung & Versand
Gutscheine sind ab dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde, 3 Jahre gültig.

Nimm Kontakt zu uns auf. Grundsätzlich halten wir uns an die gesetzlichen Regelungen. Kostenlose Stornierungen sind davon abhängig, ob wir die Ware schon versendet habe. Danach müsstest du die Kosten für den Rückversand übernehmen. Verderbliche oder gekühlte Ware ist von der Rücknahme ausgeschlossen.

Viele unserer Leergut-Artikel können deutschlandweit bei zahlreichen Händlern abgegeben werden. Wir nehmen Dein Leergut bei der nächsten Anlieferung von uns aber auch gerne wieder mit und zahlen Dir den Pfandbetrag wieder aus. Die Erstattung erfolgt über den gleichen Weg wie du auch Deine Rechnung bezahlt hast.

Bei deutschlandweitem Versand mit Leergut kannst Du uns den Pfand gerne zurück senden, um den Pfandbetrag von uns erstattet zu bekommen - dies lohnt sich aber leider nicht immer. Eine Abgabe in einer unserer Filialen in Neheim, Holzen, Winterberg oder Meschede ist natürlich immer möglich und Du bekommst Dein Pfandgeld zurück.

Ja, das ist möglich. Du kannst Deine Grußkarte an folgende Anschrift senden:

Hofladen Sauerland
Hönnetalstraße 54
59757 Arnsberg

Schreib uns in das Kommentarfeld im Kaufabschluss einen Hinweis, damit wir noch nicht versenden, sondern auf Deine Karte warten sollen.

Sobald Du Deine Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button „Grußkarte hinzufügen“ aus mehreren Grußkarten auswählen, dort Deinen Grußtext hinterlegen und zu Deinem Einkauf hinzufügen. Der Grußtext wird von uns auf die Karte übertragen. Das ist ideal geeignet wenn du die Bestellung direkt dem Beschenkten zukommen lässt und du einfach die Lieferanschrift anpasst.
Du kannst natürlich auch eine Grußkarte ohne Text als Artikel in den Warenkorb legen 

Schreibe uns einfach eine WhatsApp-Nachricht an die 0151 - 56 95 31 59 mit den Produkten, die Du kaufen möchtest und Deiner Anschrift. Solltest Du bereits Kunde sein reicht Dein Name. Im gleichen Zuge klären wir die Zahlungsmöglichkeiten und den Versand. Gerne kannst Du uns Deinen Einkauf auch abfotografieren.

Solltest Du einen Fehler entdecken, kannst Du uns gerne über unser Kontaktformular informieren. Wir sind diesbezüglich immer sehr dankbar da wir manchmal selber den Fehler erst viel später sehen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Geschenkkorb zusammenzustellen: 

1. Du kannst Dir einen bereits vorgefertigten Geschenkkorb aussuchen und bestellen (Eine Auswahl findest Du hier!). 

2. Beim Geschenkkorb „Wert nach Wahl“ kannst Du den Betrag selber bestimmen und musst Dich nicht um den Inhalt des Korbs kümmern – Wir suchen passende Artikel raus! (Diesen findest Du hier!) Besondere Wünsche kannst Du in das Kommentarfeld im Kaufabschluss Deiner Bestellung hinterlegen. (z. B. für wen ist der Korb, welche Produkte dürfen nicht mit rein…) 

3. Es besteht auch die Möglichkeit einen Korb individuell zu erstellen. Hierzu legst Du die gewünschten Artikel in den Warenkorb und kannst anschließend im Warenkorb selber über den grünen Button „Warenkorb als Geschenk verpacken“ Deinen gewünschten Korb hinzufügen. 

4. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine unserer Filialen zu besuchen. Dort kannst Du Dir Deine gewünschten Produkte aussuchen und Deinen Geschenkkorb direkt vor Ort zusammenstellen lassen.

Wir unterscheiden drei Gutschein-Varianten.

Variante 1: Gutschein mit Buchstaben-Code
Du erfasst den Buchstaben-Code im „Gutschein-Feld“ im Warenkorb. Der Einkaufswert wird vom Gutschein-Betrag abgezogen. Generell kannst Du den Gutschein etappenweise einlösen.
Variante 2: Gutschein mit Zahlen-Code
Dieser Gutschein wurde in einer unserer Filialen erworben. Er kann noch nicht im Warenkorb berücksichtigt werden. Bitte kontaktiere uns vor Abschluss der Bestellung. Wir erfassen den Gutscheinwert für Dich. In unseren Filialen ist der Gutschein problemlos einlösbar.
Variante 3: Gutschein auf Flyern oder in Anzeigen
Diese Gutscheine funktionieren nur im Onlineshop. Den Code erfasst Du ebenfalls im Warenkorb im „Gutschein-Feld“. Bitte beachte die Sonderbedingungen auf dem Werbeflyer.

Weitere Details zum Einlösen von Gutscheinen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Als Privatkunde:
Deine ersten beiden Bestellungen kannst Du per: Vorkasse, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte, Giropay bezahlen. 

Für jede weitere Bestellung und als Firmenkunde stehen Dir:
Rechnungskauf
Vorkasse 
PayPal
AmazonPay
Kreditkarte
Giropay
zur Verfügung. 

Als Firmenkunde steht Dir bei Angabe Deiner Unternehmenswebseite direkt ab der ersten Bestellung Rechnungskauf zur Verfügung.  Solltest du über keine Webseite verfügen bieten wir dir leider kein Rechnungskauf an.
Die Webseitangaben müssen plausibel zur Bestellung passen und werden geprüft, sollten die Angaben nicht passen gelten auch rückwirkend die Privatkundenzahlungsarten.

Bei Reklamationen oder Umtausch kannst Du uns über unser Kontaktformular kontaktieren und Dein Anliegen mitteilen. Du kannst uns auch unter info@hofladen-sauerland.de eine Nachricht senden. Hilfreich ist es uns auch ggf. Bilder von den zu reklamierten Artikeln mitzusenden.

 Beachte diesbezüglich unsere AGBs und unser Widerrufsrecht

Nachdem Du Dich in Deinem Kundenkonto angemeldet hast, kannst Du unter dem Menüpunkt „Adressen" sowohl Deine Lieferadresse als auch Deine Rechnungsadresse anpassen. Hierfür klickst Du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“ und gibst Deine gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse an.
Es besteht auch die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs zu ändern. Nachdem Du die Zahlung und den Versand festgelegt hast wird im letzten Schritt Deine Bestellung geprüft. Unter Rechnungs- und Lieferadresse kannst Du über den Button „Abweichende Lieferadresse hinzufügen“ entweder eine schon gespeicherte Adresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben.

Beachte, dass sich, je nach PLZ-Gebiet, die Versandart wieder ändern kann.

Nach einer Bestellung im Onlineshop ist die Abholung in der Filiale in Neheim, Holzen, Meschede und Winterberg möglich. Hierzu gibt es ein Feld " Selbstabholung in der Filiale" während des Bestellvorgangs. Dort kannst du ganz einfach die Filiale auswählen und deinen Abholtag mit Uhrzeit. Bitte beachte die Filialen haben unterschiedliche Vorlaufbestellzeiten diese liegen zwischen 3 Stunden und 2 Tagen und siehst du bei der Filialauswahl

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands aus. Innerhalb des Sauerlands bekommst Du Deine Ware persönlich von uns zugestellt und außerhalb der Region versenden wir diese über DHL. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell mit uns abzusprechen.
Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Bis 69,00 € Bestellwert fallen 7,99 €* Versandkosten an.

Die Lieferung innerhalb des Sauerlands ist ab einem Bestellwert von 69,01 € für Dich kostenfrei.

Außerhalb des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 69,01 € ebenfalls kostenfrei. Allerdings gibt es Sonderzuschläge, die bei jedem Bestellwert zusätzlich berechnet werden:

Sperrgutzuschlag: 6,90 €* / pro Getränkekiste oder Großgebinde Tierfutter

Bruchzuschlag: 4,50 €* / pro Packung Eier und XL Konserven "Dicke Sauerländer"

Kühlpflichtiger Versand: 4,50 €* / pauschal einmalig

Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du hier: Zahlung & Versand

Bei der Berechnung des Bestellwerts und der kostenfreien Lieferung werden Beträge für Mehrweg-Pfand grundsätzlich nicht berücksichtigt.
*Endkunden inkl. MwSt. Gewerbetreibende zzgl. MwSt.

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Frische Artikel besorgen wir erst nach Bestellung beim Hersteller. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage. Kühlversand und Versand mit Obst und Gemüseartikeln findet wegen dem Wochenende nur Mo-Do statt. Hier kann sich die Versandlaufzeit ggf. um 1-2 Tage verlängern. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang Deiner Zahlung. 

Bitte hab Verständnis, dass wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt mit Uhrzeit nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist und sich auch bei uns intern stündlich ändern kann. Deswegen geben wir keine verbindliche Auskunft. Es ist allerdings hilfreich und Du musst nicht warten, wenn Du uns im Kaufabschluss ein Abstellhinweis hinterlegst. Auch die Angabe Deiner Telefonnummer erleichtert uns den Zustellprozess erheblich und wir könnten Dich bei Rückfragen direkt kontaktieren.

Für Außerhalb des Sauerland besteht die Möglichkeit eines PRIO Zuschlag und wir behandeln deine Bestellung priorisierend was die Versandlaufzeit verkürzen kann.

Für Innerhalb des Sauerland besteht die Möglichkeit des Express Versand Zuschlag und wir garantieren die Lieferung innerhalb 1-2 Tagen.

Solltest Du zum Zeitpunkt unserer Lieferung nicht Zuhause sein, stellen wir Dein Paket beim Nachbarn zu und benachrichtigen Dich entsprechend.
Beim Kaufabschluss Deiner Bestellung hast Du die Möglichkeit einen Ablageort zu hinterlegen. Dies vereinfacht uns die Zustellung Deiner Ware. Dann kannst Du beruhigt sein, dass Dein Paket in jedem Fall bei Dir ankommt.
Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit.
Nimm Kontakt zu uns auf. Gerne kannst Du uns ein Foto der Ware zukommen lassen. Zusammen finden wir dann eine, in Deinem Sinne, faire Lösung.

Außerhalb des Sauerland bieten wir diesen Service nicht an.

Innerhalb des Sauerland bieten wir folgenden Service an:

Im letzten Schritt Deines Bestellvorgangs werden Dir einige Lieferoptionen vorgeschlagen. Neben einem Abstellhinweis kannst Du auch ein "Wunsch"lieferdatum (+/- 1 Tag) oder ein Verbindliches Lieferdatum angeben. Falls Du Deine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt erhalten möchtest, kannst Du dies gerne dort auch angeben. Wenn Du das Feld leer lässt, liefern wir so schnell wie möglich.

Weiterhin bieten wir auch Lieferavisierung per Mail oder telefonisch an.

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. In Deinem Bestellvorgang ist es allerdings möglich uns direkt mitzuteilen, dass Du bei Bedarf mit einem Ersatzartikel einverstanden bist – das erleichtert uns die Kommunikation.

Leider ist das nicht immer unvermeidbar, dass ein Artikel mal nicht lieferbar ist, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit Dir ab.
In der Regel nicht. Ausnahmen gibt es bei hohem Bestellaufkommen oder zur Weihnachtszeit.

In der Regel erstatten wir Dir den fehlenden Artikel über den Zahlungsweg wie du auch die Rechnung bezahlt hast. Eine Nachlieferung ist nach Abstimmung auch möglich.

Eine gesonderte Auftragsbestätigung gibt es nicht. Nach Deiner Bestellung erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Infos und einer Rechnung. Solltest Du schon bezahlt haben dient es lediglich zur Kenntnisnahme. Bei Kauf auf Rechnung oder Vorkasse findest Du auch die Bankverbindung auf der Rechnung. Manchmal kann es vorkommen, dass unsere Mails im Spam Ordner von Deinem E-Mail Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten schreib uns eben eine Mail.

Das Team vom Hofladen-Sauerland.de hat es sich von Beginn an zum Ziel gesetzt den Vertrieb regionaler Produkte zu fördern und damit insbesondere auch um die Umwelt zu schonen.
Da wir grundsätzlich nur mit Sauerländer Betrieben arbeiten ist das Thema Kurze Transportwege schon per se damit erschlagen. Weiterhin planen wir unsere Touren mit größter Sorgfalt und auch der nationale Versand findet max. Umweltfreundlich statt. Wir nutzen z.B. nur selbsthergestelltes Polster und Füllmaterial oder unser Paketklebeband ist auch aus Papier und nicht wie üblich aus Folie hergestellt. Unser Lager und Kühlanlage sind enegieeffizient und mit LED Technik ausgestattet. Wir gehen da schon sehr ins Detail.

Unsere Bankverbindung findest Du im Fußteil Deiner Rechnung und in der E-Mail zur Bestätigung Deiner Bestellung.
Auf unserer Seite Jobs findest Du aktuell alle freien Stellen. Hier kannst Du auch unkompliziert Deine Bewerbungsunterlagen einreichen.
Schau Dir doch unsere Hofladenwelt an!
Hier findest Du einen gesamten Überblick über unsere Geschäftsbereiche – Von unseren Eigenmarken, über unseren Hofladen-Business bis hin zu unserem Heimat-Blog.
Mit unserem Newsletter bleibst Du immer auf dem neusten Stand – Melde Dich gerne an: Newsletter
Wir haben für alle Kundenanfragen ein Kontaktformular eingerichtet, welches für jegliche Anfragen gerne genutzt werden darf.
Natürlich kannst Du auch in einer unserer Filialen vorbeischauen und uns direkt ansprechen.
Du möchtest Dich beim Team mit einem Trinkgeld bedanken – darüber freuen wir uns sehr!
Es ist jederzeit möglich per Paypal an trinkgeld@hofladen-sauerland.de ein Trinkgeld zu senden.

Am Ende des Bestellvorgangs wird Dir die Trinkgeld-Funktion in Grün angezeigt. Nach dem Anklicken des Buttons, wirst Du zu PayPal geleitet. Dort erscheint anschließend die Trinkgeld-Auswahl.
Auch in der Versand-E-Mail ist die Trinkgeld-Funktion hinterlegt.
Das Trinkgeld wird zu 100 % nach einer fairen Quote an das Team verteilt (abzgl. PayPal-Gebühren)

Nachdem Du Dich eingeloggt hast, hast Du in Deinem Kundenkonto die Möglichkeit, Deine E-Mail-Adresse zu ändern. Unter dem Punkt „Persönliche Daten“ musst Du lediglich im Bereich "E-Mail-Adresse" Deine neue E-Mail angeben und anschließend Dein Passwort eingeben. Beim nächsten anmelden kannst Du Deine neue E-Mail-Adresse verwenden.
Mit wenigen Angaben erstellst Du schnell und einfach ein Kundenkonto. Klicke im oberen Bildschirmbereich auf "Mein Konto". Unter "Ich bin Neukunde" erfasst Du:
Deinen Vor- und Nachnamen,
Deine E-Mail-Adresse,
Deine Anschrift und,
wenn Du möchtest, auch Deine Telefonnummer.
Mach Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen vertraut und klicke zuletzt auf „Registrieren“ - Das ist schon alles.
Sobald Du Dich eingeloggt hast, kannst Du in Deinem Kundenkonto unter Adressen sowohl Deine Lieferadresse als auch Deine Rechnungsadresse anpassen. Hierfür klickst Du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“ und gibst Deine gewünschte Liefer- oder Rechnungsadresse an. Im gleichen Zuge kannst Du diese dann auch als Standard-Adresse angeben.
Du kannst Dich jederzeit vom Newsletter an- und abmelden. Im ersten Feld entscheidest Du, ob Du Dich an- oder abmelden möchtest. Im zweiten Feld benötigen wir die E-Mail-Adresse, für die Newsletter-An- bzw. Newsletter-Abmeldung.
Unter der Anmelde-Maske findest Du den Link „Passwort vergessen?“. Einfach den Link anklicken, Deine E-Mail-Adresse angeben und „senden“.
Du bekommst direkt eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, in der Du Dein neues Passwort festlegst.
Der Link in dieser E-Mail ist für 60 Minuten aktiv.
Hier kannst Du Dein Passwort direkt zurücksetzen: Passwort zurücksetzen
Ja, das ist möglich.
Gehe hierzu auf „Mein Konto“ und logge Dich ein. Rechts in der Navigation findest Du den Punkt „Bestellungen“.
Hier findest Du alle Deinen bisher getätigten Bestellungen.

Viele unserer Produkte sind auch im Einzelhandel erhältlich. 
Schau Dich doch bei unseren Händlern & Gastronomen um – hier haben wir all unsere Partner aufgelistet, bei denen Du eine Auswahl unserer Produkte findest! 

Für unser komplettes Sortiment empfehlen wir Dir einen Besuch in einer unserer Filialen oder hier in unserem Onlineshop.

Allerdings! Wir haben eine große Auswahl an veganen oder vegetarischen Produkten. Sollte eines unserer Produkte vegan sein, erkennst Du dies an der grünen Kennzeichnung "vegan".
Du kannst auch einfach über das Suchfeld z.B. : Vegan eingeben. 

Vegane und Vegetarische Produkte bieten wir außerdem auch verpackt in einem schönen Geschenkorb an: 

In diesem Geschenkkorb sind alle Produkte vegan
In diesem Geschenkkorb sind alle Produkte vegetarisch

Die Nährwerte findest Du immer in der Detailansicht eines Artikels.

Beispiel: Bio Saure Würmer
Unter dem Bild der sauren Würmer findest Du die Reiter „Beschreibung“, „Nährwerte und Produktdetails“ und „Hersteller-Infos“. Mit einem Klick auf „Nährwerte und Produktdetails wird Dir alles wissenswerte angezeigt.

In die Detailansicht gelangst Du indem Du auf den Namen oder das Bild eines Artikels klickst.
Der Nutri-Score ist ein System zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln und erleichtert es Dir den Nährwert verschiedener Produkte derselben Produktgruppe miteinander zu vergleichen.

Beispiel: Du kannst Erdbeer-Fruchtaufstrich mit dem Heidelbeer-Fruchtaufstrich oder Früchte-Müsli Marke X mit dem Früchte-Müsli Marke Y vergleichen.
Du erkennst den Nutri-Score an einer fünfstufigen Skala mit einer Kombination aus den Farben von grün bis rot und den Buchstaben von A bis E.

Wir wollen Dich bei Deiner Lebensmittelauswahl unterstützen. Deshalb tragen alle Hofmarke-Produkte ab sofort den entsprechenden Nutri-Score.
Bedenke dennoch: Wenn Du ausschließlich Lebensmittel der Kategorie A isst, ernährst Du Dich noch lange nicht ausgewogen.
Unsere Hersteller und Lieferanten sind überwiegend mittelständische und kleine Betriebe. Ihr Unternehmenssitz liegt in unserer Heimat – dem Sauerland. Auf der Seite Hersteller & Lieferanten findest Du immer eine aktuelle Aufstellung.
Wir holen frische Ware immer erst nach Deiner Bestellung beim Lieferanten ab. Kühlartikel werden in hochwertigen Isoliertaschen mit wiederverwertbaren Kühlpads an Dich versendet. Diese kannst Du danach auch weiterverwenden z. B. für Deine Picknick Tasche.
Hinweise zu Allergenen und Inhaltstoffen findest Du immer auf der Detailseite eines Artikels.

Unter dem jeweiligen Produktbild findest Du verschiedene Reiter. Einer davon heißt "Nährwerte und Produktdetails" - dort wird Dir alles Wissenswerte über den Artikel angezeigt.

Um die Suche etwas zu erleichtern haben wir für die Artikelübersicht "Banner" erstellt. Sollte ein Artikel Bio, Vegan, Laktosefrei oder Glutenfrei sein, dann kannst Du dies direkt in der Übersicht sehen.
Wir haben mittlerweile eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Alle Produkte der Hofmarke sind von absolut ausgezeichneter Qualität.

Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität und wird vorrangig in der Region hergestellt. Da, wo wir keinen Lieferanten finden der unsere Qualitätsvorgaben umsetzen kann, weichen wir auch auf Lieferanten außerhalb unserer Region zurück.

Im Non-Food Bereich ist unsere Eigenmarke
1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Lifestyle-Artikel aus dem Sauerland. Es gibt ausgefallene Geschenkideen in zeitgemäßem Design und auch viele Produkte für das eigene Zuhause.
Die meisten unserer Artikel (ausgenommen sind Obst und Gemüse) sind mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum, kurz MHD, ausgestattet. Hier kannst Du prüfen, wie es um die Haltbarkeit des Artikels steht.
Wir versenden natürlich keine Ware, bei der das MHD bereits überschritten ist, es sei denn es wird so bestellt: Wir bieten für einen geringen Preis eine Überraschungsbox oder einen Überraschungsartikel an, bei dem das MHD bereits abgelaufen ist, die Ware jedoch noch genießbar ist. So können wir Lebensmittel, die sonst entsorgt werden müssen, retten und tun unserer Umwelt dabei etwas Gutes!

Häufig haben wir auch Artikel mit einem kritischen oder bereits abgelaufenem MHD in unseren Angeboten mit einem niedrigeren Preis.
Schau hier doch gerne mal vorbei: Angebote

Deine Frage war noch nicht dabei oder wurde nicht beantwortet?

Hier hast Du die Möglichkeit uns Deine Frage zukommen zu lassen