Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
Versandkostenfrei ab 69 € / kein Mindestbestellwert

Veltins Helles Lager

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

Radl Franz-Natur Radler

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

*Musterbild
Iserlohner Wake Move-Pale Ale

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

Iserlohner Iserlaune-Helles

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

Iserlohner Legende 1901-Kellerpils

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

Iserlohner Höhlengold-Bernstein

Wähle zwischen verschiedenen Varianten

Logo Loading...

Bier, Wein & Spirituosen

Im Hofladen Sauerland bekommst Du nicht nur regionale Lebensmittel, sondern auch Bier & Spirituosen aus der Region. Im Online-Shop des Hofladen Sauerlands bieten wir zudem hochwertige Spirituosen an.

Biere aus der Region

Ein Biermischgetränk darf sich so nennen, wenn es zur Hälfte aus Bier besteht. Die weitere Komponente der Mischung kann dabei alles Mögliche sein, etwa Limonade oder Saft. Mindestens seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich die erfrischende Alternative zu Bier in der Gastronomie und den Privathaushalten durchgesetzt – meistens als „Radler“ oder als „Krefelder“. Es gibt natürlich auch alkoholfreie Biermischgetränke. Sie werden mit alkoholfreiem Bier hergestellt und sind mittlerweile sehr beliebt als Erfrischung zwischendurch. 

Schmackhafte Weine & Spirituosen

Wein zu trinken, gilt als etwas Besonderes. Zu speziellen Anlässen wird gerne eine gute Flasche Wein geöffnet. Doch auch im Alltag, beispielsweise zu einem reichhaltigen Essen, wird häufig zu Weißwein gegriffen, um die Aromen der Gerichte noch stärker hervortreten zu lassen. Während Bier schnell geöffnet und unterwegs aus der Flasche getrunken werden kann, kämen wohl die wenigsten auf die Idee, Wein auf dieselbe Art zu konsumieren. Ob bei einem romantischen Candle-Light-Dinner im italienischen Restaurant oder beim Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden – Rotwein rundet genussvolle Momente erst richtig ab. Bereits Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung wurde im vorderasiatischen Raum Wein kultiviert. Vor allem aber ist Rotwein Bestandteil unseres modernen, genussvollen Lifestyles.

Spirituosen sind alkoholhaltige Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent aufweisen.