Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
Versandkostenfrei ab 69 € / kein Mindestbestellwert

Ingwer-Zitronen-Schorle
Logo Loading...

Limonade

Im Hofladen Sauerland bekommst Du nicht nur regionale Lebensmittel, sondern auch Getränke aus der Region. Zu empfehlen sind insbesondere die alkoholfreien Limonaden aus dem Sauerland. Sie sind lecker, fruchtig und einfach spritzig.

Süße Erfrischungsgetränke erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Cola, Fanta, Zitronenlimonade, Bio Limonade und Orangenlimonade sind herrlich spritzige Durstlöscher. Gerade an heißen Tagen schmeckt ein kaltes Erfrischungsgetränk mit Eiswürfeln einfach richtig gut. Die Limonade ist ein alkoholfreies, gesüßtes und meist mit Kohlensäure versetztes Erfrischungsgetränk, mit oder ohne Fruchtauszügen auf der Basis von Wasser, das ausschließlich natürliche Zutaten enthalten darf.

Die Geschichte der Limonade

Der Wortherkunft nach bezeichnet Limonade ein Erfrischungsgetränk aus Fruchtsaft. Da zunächst vor allem Zitronen zur Herstellung dienten, auch unter dem Namen Limonen bekannt, entstand mit dem neuen, erquickenden Getränk der Name „Limonade“. Bereits vor Jahrtausenden wurden Limonaden ähnliche Getränke hergestellt und getrunken. Mit der heutigen Limonade ist die historische Variante allerdings nicht vergleichbar. In den darauffolgenden Jahrhunderten wurde Wasser mit Zitronen oder anderem Obst verfeinert. Schon damals galt es nicht nur den Durst zu löschen, der Genuss spielte ebenfalls eine Rolle. Erfrischungsgetränke mit fruchtigem Geschmack sind also keine Erfindung der Neuzeit.

Kisten schleppen war gestern

Erledige den Einkauf online vom PC, Tablet oder via Smartphone. Du musst keinen Parkplatz mehr suchen, nicht mehr in der Einkaufsschlange an der Kasse anstehen und in Bezug auf den Getränkekauf ganz wichtig: Kisten schleppen war gestern! Unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind Dir beim Tragen der Getränke selbstverständlich gerne behilflich. Genieße die Vorteile Deiner online Bestellung!

Ausgezeichneter Lieferservice in Deiner Region

Wir liefern Deine bestellten Produkte zeitnah und im Sauerland persönlich aus. Deutschlandweit versenden wir Deine Ware schnellstmöglich per Paketdienst.