Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
WhatsApp-Bestellung: 0151 - 56 95 31 59
Versandkostenfrei ab 59 € / kein Mindestbestellwert
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen - Hier findest Du Antworten

Wann habt Ihr geöffnet? 

Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen.

In Neheim, Meschede und Holzen kannst Du uns persönlich besuchen. Alle Details zu den Standorten und Öffnungszeiten findest Du unter https://www.hofladen-sauerland.de/filialen-und-oeffnungszeiten

Wie kann ich Euch telefonisch erreichen?

Zentrale Hotlinenummer für telefonische Beratung, Bestellung und alle Filialen:  0180 - 3333008 (aus dem deutschen Festnetz 9ct/Minute; Mobilfunk maximal 42ct/Minute). Telefonisch zu erreichen Mo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr; Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

Kann ich bei Euch auch vor Ort einkaufen?

Du findest unsere eigenen Filialen in Neheim (Neheimer Markt 4 / Ecke Burgstraße in 59755 Arnsberg), in Meschede (Zeughausstraße 6 in 59872 Meschede) und mit einem eingeschränkten Sortiment im Lager (Hönnetalstraße 54, 59757 Arnsberg-Holzen). Details zu den Öffnungszeiten findest Du unter https://www.hofladen-sauerland.de/filialen-und-oeffnungszeiten

Eine feine Produktauswahl erhältst Du aktuell in den Filialen der Bäckerei Jürgens in Wennigloh, Müschede, Schreppenberg, Hüsten und Höingen.

Die Supermarktkette Dornseifer beliefern wir ebenfalls mit unseren regionalen Köstlichkeiten. Du findest sie in den Filialen Siegen-Waldrich 2x, Attendorn, Olpe 2x, Kreuztal, Drolshagen, Siegen-Eiserfeld und Netphen-Deuz.

Im Baumarkt Arens & Hilgert in Neuenrade kannst Du Dich auch mit unseren Produkten eindecken.

Wie hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Betrag wird versandkostenfrei geliefert? 

Bei der Berechnung des Bestellwerts und der kostenfreien Lieferung werden Beträge für Mehrweg-Pfand grundsätzlich nicht berücksichtigt.

Bis 59,00 € Bestellwert fallen 7,90 € Versandkosten an.

Die Lieferung innerhalb des Sauerlands ist ab einem Bestellwert von 59,01 € für Dich kostenfrei.

Außerhalb des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 59,01 € kostenfrei. Allerdings gibt es Sonderzuschläge, die bei jedem Bestellwert zusätzlich berechnet werden:

Sperrgutzuschlag 6,00 € / pro Getränkekiste

Sperrgutzuschlag 4,00 € / pro Packung Eier und XL Konserven "Dicke Sauerländer"

kühlpflichtiger Versand 4,00 € / pauschal einmalig

Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du unter 

https://www.hofladen-sauerland.de/zahlung-und-versand

Produziert der Hofladen-Sauerland.de auch Waren?

Wir sind Händler für regionale Traditionsbetriebe aus dem Sauerland und bieten deren Produkte online und in unseren Filialen an. 

Wir haben mittlerweile eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Alle Produkte der Hofmarke sind von absolut ausgezeichneter Qualität. Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität und wird vorrangig in der Region hergestellt, da wo wir keinen Lieferanten finden der unsere Qualitätsvorgaben umsetzen kann weichen wir auch auf Lieferanten außerhalb unserer Region zurück.

Im Non Food Bereich ist unsere Eigenmarke 1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Produkte rund um das Thema Food

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage bei persönlicher Auslieferung innerhalb des Hochsauerlandkreises. Eine Auslieferung, welche von uns außerhalb des Hochsauerlandkreises per Versanddienstleister an Dich verschickt wird, dauert i.d.R. auch 1-4 Werktage. Kühlversand und Versand mit Obst und Gemüseartikeln findet nur Mo-Do statt wegen dem Wochenende. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang deiner Zahlung.

Bitte hab Verständnis das wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist und sich auch stündlich ändern kann. Deswegen geben wir keine verbindliche Auskunft. Es ist allerdings hilfreich und du musst nicht warten wenn du uns im Kommentarfeld ein Abstellhinweis hinterlegst. Auch die Angabe deiner Telefonummer erleichtert uns den Zustellprozess erheblich und wir könnten dich bei Rückfragen direkt kontaktieren.

Wie sorgt der Hofladen-Sauerland.de für Frische?

Kühlartikel werden in hochwertigen Isoliertasche mit Wiederverwertbaren Kühlpads an Dich versendet. Diese kannst du danach auch weiterverwenden für deine Picnic Tasche z.B.

Kann man die Ware abholen?

Nach einer Bestellung im Onlineshop ist die Abholung in der Filiale in Neheim, Holzen und Meschede möglich. Hierzu gibt es ein Feld "Abholung in der Filiale" während des Bestellvorgangs. Bitte wähle auch einen Abholtag und Uhrzeit aus.

Bis wohin liefert ihr?  

Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?    

Sollte es einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. Leider ist das nicht immer unvermeidbar, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit dir ab.

Falls ein Artikel nicht verfügbar sein sollte, wird dieser nachgeliefert?

Nach Abstimmung ist eine Nachlieferung möglich. Sollte dies nicht möglich sein, erhältst Du in jedem Falle Dein Geld zurück. Sollte der Artikel länger nicht verfügbar sein, wird der bereits gezahlte Betrag umgehend zurückerstattet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es beim Hofladen-Sauerland.de nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 59 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei (Ausnahmen siehe oben).

Wie funktioniert die Rückgabe des Leerguts?

Viele unserer Leergut Artikel können deutschlandweit bei zahlreichen Händlern abgegeben werden. Wir nehmen Dein Leergut bei der nächsten Anlieferung von uns aber auch gerne wieder mit und verrechnen dies mit Deiner aktuellen Rechnung oder zahlen Dir den Pfandbetrag bar aus. Bei deutschlandweitem Versand mit Leergut kannst Du uns dies gerne zurück senden um den Pfandbetrag von uns erstattet zu bekommen - dies lohnt sich aber leider nicht immer. Eine Abgabe in einer unserer Filialen in Neheim, Holzen oder Meschede ist natürlich immer möglich und du bekommst dein Pfandgeld zurück.

Ich möchte eine Rechnung bezahlen finde aber keine Bankverbindung?

Bankverbindung

Hofladen Vertriebs GmbH
Commerzbank
IBAN: DE47 4664 0018 0406 6353 00
BIC: COBADEFFXXX

Auch kannst du uns einfach über Paypal eine Zahlung an info@hofladen-sauerland.de senden. Bitte vergiss nur nicht deine Rechnungsnummer anzugeben.

Ich habe keine Auftragsbestätigung oder Rechnung erhalten?

Eine gesonderte Auftragsbestätigung gibt es nicht, nach deiner Bestellung erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Infos und einer Rechnung. Solltest du schon bezahlt haben dient es lediglich zur Kenntnisnahme, bei Kauf auf Rechnung oder Vorkasse findest du auch die Bankverbindung auf der Rechnung. Manchmal kann es vorkommen das unsere Mails im Spam Ordner von deinem E-Mail Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten schreib uns eben eine Mail. 

Ihr habt eine DPD und DHL Station, wo finde ich dazu weitere Infos?

Es ist richtig, an den Standorten Meschede (nur DPD) und Arnsberg-Holzen (DPD und DHL) bieten wir auch die Paketabgabe oder Abholung an. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den unserer normalen Ladenöffnungszeiten.
Bitte sieh von telefonischen Nachfragen rund um den Paketversand bei uns ab, wir dürfen keinerlei telefonische Auskünfte geben ob dein Paket schon da ist oder wo dein Paket ist. Wir sind hier lediglich An und Abgabestelle als Service für unsere Kunden und eben nicht mehr. Alle Fragen rund um Versand und deine Pakete bitte ausschließlich beim Paketanbieter stellen. Wie gesagt es erfolgt keine Auskunft durch uns und wir bitten von Anrufen abzusehen. Wenn du eine Info bekommen hast das dein Paket bei uns ist, bring einfach deinen Ausweis mit und du kannst es ganz unkompliziert abholen.

Häufig gestellte Fragen - Hier findest Du Antworten Wann habt Ihr geöffnet?  Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen. In Neheim, Meschede und Holzen... mehr erfahren »
Fenster schließen
Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen - Hier findest Du Antworten

Wann habt Ihr geöffnet? 

Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen.

In Neheim, Meschede und Holzen kannst Du uns persönlich besuchen. Alle Details zu den Standorten und Öffnungszeiten findest Du unter https://www.hofladen-sauerland.de/filialen-und-oeffnungszeiten

Wie kann ich Euch telefonisch erreichen?

Zentrale Hotlinenummer für telefonische Beratung, Bestellung und alle Filialen:  0180 - 3333008 (aus dem deutschen Festnetz 9ct/Minute; Mobilfunk maximal 42ct/Minute). Telefonisch zu erreichen Mo-Fr: 08:00 - 18:00 Uhr; Sa: 09:00 - 13:00 Uhr

Kann ich bei Euch auch vor Ort einkaufen?

Du findest unsere eigenen Filialen in Neheim (Neheimer Markt 4 / Ecke Burgstraße in 59755 Arnsberg), in Meschede (Zeughausstraße 6 in 59872 Meschede) und mit einem eingeschränkten Sortiment im Lager (Hönnetalstraße 54, 59757 Arnsberg-Holzen). Details zu den Öffnungszeiten findest Du unter https://www.hofladen-sauerland.de/filialen-und-oeffnungszeiten

Eine feine Produktauswahl erhältst Du aktuell in den Filialen der Bäckerei Jürgens in Wennigloh, Müschede, Schreppenberg, Hüsten und Höingen.

Die Supermarktkette Dornseifer beliefern wir ebenfalls mit unseren regionalen Köstlichkeiten. Du findest sie in den Filialen Siegen-Waldrich 2x, Attendorn, Olpe 2x, Kreuztal, Drolshagen, Siegen-Eiserfeld und Netphen-Deuz.

Im Baumarkt Arens & Hilgert in Neuenrade kannst Du Dich auch mit unseren Produkten eindecken.

Wie hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Betrag wird versandkostenfrei geliefert? 

Bei der Berechnung des Bestellwerts und der kostenfreien Lieferung werden Beträge für Mehrweg-Pfand grundsätzlich nicht berücksichtigt.

Bis 59,00 € Bestellwert fallen 7,90 € Versandkosten an.

Die Lieferung innerhalb des Sauerlands ist ab einem Bestellwert von 59,01 € für Dich kostenfrei.

Außerhalb des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 59,01 € kostenfrei. Allerdings gibt es Sonderzuschläge, die bei jedem Bestellwert zusätzlich berechnet werden:

Sperrgutzuschlag 6,00 € / pro Getränkekiste

Sperrgutzuschlag 4,00 € / pro Packung Eier und XL Konserven "Dicke Sauerländer"

kühlpflichtiger Versand 4,00 € / pauschal einmalig

Alle Details zur Lieferung und zum Versand findest Du unter 

https://www.hofladen-sauerland.de/zahlung-und-versand

Produziert der Hofladen-Sauerland.de auch Waren?

Wir sind Händler für regionale Traditionsbetriebe aus dem Sauerland und bieten deren Produkte online und in unseren Filialen an. 

Wir haben mittlerweile eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Alle Produkte der Hofmarke sind von absolut ausgezeichneter Qualität. Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität und wird vorrangig in der Region hergestellt, da wo wir keinen Lieferanten finden der unsere Qualitätsvorgaben umsetzen kann weichen wir auch auf Lieferanten außerhalb unserer Region zurück.

Im Non Food Bereich ist unsere Eigenmarke 1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Produkte rund um das Thema Food

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage bei persönlicher Auslieferung innerhalb des Hochsauerlandkreises. Eine Auslieferung, welche von uns außerhalb des Hochsauerlandkreises per Versanddienstleister an Dich verschickt wird, dauert i.d.R. auch 1-4 Werktage. Kühlversand und Versand mit Obst und Gemüseartikeln findet nur Mo-Do statt wegen dem Wochenende. Die Versandlaufzeit beginnt mit dem Zahlungsausgang deiner Zahlung.

Bitte hab Verständnis das wir keinen konkreten Lieferzeitpunkt nennen können, da dieses von zahlreichen Faktoren abhängig ist und sich auch stündlich ändern kann. Deswegen geben wir keine verbindliche Auskunft. Es ist allerdings hilfreich und du musst nicht warten wenn du uns im Kommentarfeld ein Abstellhinweis hinterlegst. Auch die Angabe deiner Telefonummer erleichtert uns den Zustellprozess erheblich und wir könnten dich bei Rückfragen direkt kontaktieren.

Wie sorgt der Hofladen-Sauerland.de für Frische?

Kühlartikel werden in hochwertigen Isoliertasche mit Wiederverwertbaren Kühlpads an Dich versendet. Diese kannst du danach auch weiterverwenden für deine Picnic Tasche z.B.

Kann man die Ware abholen?

Nach einer Bestellung im Onlineshop ist die Abholung in der Filiale in Neheim, Holzen und Meschede möglich. Hierzu gibt es ein Feld "Abholung in der Filiale" während des Bestellvorgangs. Bitte wähle auch einen Abholtag und Uhrzeit aus.

Bis wohin liefert ihr?  

Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?    

Sollte es einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. Leider ist das nicht immer unvermeidbar, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit dir ab.

Falls ein Artikel nicht verfügbar sein sollte, wird dieser nachgeliefert?

Nach Abstimmung ist eine Nachlieferung möglich. Sollte dies nicht möglich sein, erhältst Du in jedem Falle Dein Geld zurück. Sollte der Artikel länger nicht verfügbar sein, wird der bereits gezahlte Betrag umgehend zurückerstattet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es beim Hofladen-Sauerland.de nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 59 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei (Ausnahmen siehe oben).

Wie funktioniert die Rückgabe des Leerguts?

Viele unserer Leergut Artikel können deutschlandweit bei zahlreichen Händlern abgegeben werden. Wir nehmen Dein Leergut bei der nächsten Anlieferung von uns aber auch gerne wieder mit und verrechnen dies mit Deiner aktuellen Rechnung oder zahlen Dir den Pfandbetrag bar aus. Bei deutschlandweitem Versand mit Leergut kannst Du uns dies gerne zurück senden um den Pfandbetrag von uns erstattet zu bekommen - dies lohnt sich aber leider nicht immer. Eine Abgabe in einer unserer Filialen in Neheim, Holzen oder Meschede ist natürlich immer möglich und du bekommst dein Pfandgeld zurück.

Ich möchte eine Rechnung bezahlen finde aber keine Bankverbindung?

Bankverbindung

Hofladen Vertriebs GmbH
Commerzbank
IBAN: DE47 4664 0018 0406 6353 00
BIC: COBADEFFXXX

Auch kannst du uns einfach über Paypal eine Zahlung an info@hofladen-sauerland.de senden. Bitte vergiss nur nicht deine Rechnungsnummer anzugeben.

Ich habe keine Auftragsbestätigung oder Rechnung erhalten?

Eine gesonderte Auftragsbestätigung gibt es nicht, nach deiner Bestellung erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Mail mit allen Infos und einer Rechnung. Solltest du schon bezahlt haben dient es lediglich zur Kenntnisnahme, bei Kauf auf Rechnung oder Vorkasse findest du auch die Bankverbindung auf der Rechnung. Manchmal kann es vorkommen das unsere Mails im Spam Ordner von deinem E-Mail Postfach landen, schau da auch mal nach. Ansonsten schreib uns eben eine Mail. 

Ihr habt eine DPD und DHL Station, wo finde ich dazu weitere Infos?

Es ist richtig, an den Standorten Meschede (nur DPD) und Arnsberg-Holzen (DPD und DHL) bieten wir auch die Paketabgabe oder Abholung an. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den unserer normalen Ladenöffnungszeiten.
Bitte sieh von telefonischen Nachfragen rund um den Paketversand bei uns ab, wir dürfen keinerlei telefonische Auskünfte geben ob dein Paket schon da ist oder wo dein Paket ist. Wir sind hier lediglich An und Abgabestelle als Service für unsere Kunden und eben nicht mehr. Alle Fragen rund um Versand und deine Pakete bitte ausschließlich beim Paketanbieter stellen. Wie gesagt es erfolgt keine Auskunft durch uns und wir bitten von Anrufen abzusehen. Wenn du eine Info bekommen hast das dein Paket bei uns ist, bring einfach deinen Ausweis mit und du kannst es ganz unkompliziert abholen.