Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
WhatsApp-Bestellung: 0151 - 56 95 31 59
Versandkostenfrei ab 59 € / kein Mindestbestellwert
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen - Hier findest du Antworten

Wann habt ihr geöffnet? 

Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen.

Seit Juli 2017 betreiben wir eine Hofladen-Filiale in Neheim.

Seit Mai 2018 hat unsere zweite Filiale im schönen Meschede für Dich geöffnet.

Unsere Öffnungszeiten:

Filiale NeheimNeheimer Markt 4, 59755 Neheim 

Mo            geschlossen
Di - Fr       10.00 - 18.00 Uhr      
Sa              9.00 - 16.00 Uhr

Filale MeschedeZeughausstraße 6, 59872 Meschede

Mo - Fr        9.00 - 18.00 Uhr  
Sa                9.00 - 15.00 Uhr

Zentrale Telefonnummer für beide Filialen:  02932-6393367

Kann man bei euch auch vor Ort einkaufen?

Du kannst bei uns online und seit Juli 2017 kannst Du aber auch unseren stationären Hofladen am Neheimer Markt 4 / Ecke Burgstraße in 59755 Arnsberg Neheim oder seit Mai 2018 in der Zeughausstraße 6 in 59872 Meschede besuchen. Hier bekommst Du unsere regionalen Produkte auch vor Ort.

Unsere Produkte erhältst Du aktuell auch in einigen Bäckereien der Bäckerei Jürgens (eingeschränkte Produktauswahl), sowie im Supermarkt Dornseifer in Siegen-Waldrich, Attendorn, Olpe, Kreuztal, Drolshagen, Siegen-Eiserfeld, Netphen-Deuz und im Baumarkt Arens und Hilgert in Neuenrade.

Wie hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Betrag wird versandkostenfrei geliefert? 

Bei einer Bestellung bis 59 € fallen immer 7,90 € Versandkosten an.

Bei einer Lieferung ab 59 € Bestellwert ist der Versand "im Sauerland" generell kostenfrei. "Außerhalb" des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 59 € auch kostenfrei, es gibt allerdings folgende Ausnahmen zu beachten. Auf Getränkekisten erheben wir einen Sperrgutzuschlag von 6,00 € / pro Kiste. Auf jede Packung Eier, sowie auf XL Konserven der "dicken Sauerländer" entfällt ein Sperrgutschlag von 3,00 € / je Artikel. Für einen kühlpflichtigen Versand außerhalb der Region werden einmalig pauschal auf dem gesamten Warenkorb 3,00 € berechnet. Diese Sonderzuschläge fallen bei jedem Bestellwert an.

Schau auch gerne mal hier:
https://www.hofladen-sauerland.de/zahlung-und-versand

Produziert der Hofladen-Sauerland.de auch Waren?

Wir sind Händler für regionale Traditionsbetriebe aus dem Sauerland und bieten deren Produkte online und in unseren Filialen an. 

Wir haben mittlerweile eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Alle Produkte der Hofmarke sind von absolut ausgezeichneter Qualität. Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität

Im Non Food Bereich ist unsere Eigenmarke 1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Produkte rund um das Thema Food

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage bei persönlicher Auslieferung innerhalb des Hochsauerlandkreises. Eine Auslieferung, welche von uns außerhalb des Hochsauerlandkreises per Versanddienstleister an Dich verschickt wird, dauert i.d.R. auch 1-4 Werktage. Kühlversand findet nur Mo-Do statt wegen dem Wochenende. Die Versandlaufzeit beginnt erst nach Zahlungseingang.

Wie sorgt der Hofladen-Sauerland.de für Frische?

Kühl- und Tiefkühlartikel werden in hochwertigen Isoliertasche mit Wiederverwertbaren Kühlpads an Dich versendet. Diese kannst du danach auch weiterverwenden für deine Picnic Tasche z.B.

Kann man die Ware abholen?

Nach einer Bestellung im Onlineshop ist die Abholung in der Filiale in Neheim und Meschede möglich. Hierzu gibt es ein Feld "Abholung in der Filiale" während des Bestellvorgangs.

Bis wohin liefert ihr?  

Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?    

Sollte es einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. Leider ist das nicht immer unvermeidbar, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit dir ab.

Falls ein Artikel nicht verfügbar sein sollte, wird dieser nachgeliefert?

Nach Abstimmung ist eine Nachlieferung möglich. Sollte dies nicht möglich sein, erhältst Du in jedem Falle Dein Geld zurück. Sollte der Artikel länger nicht verfügbar sein, wird der bereits gezahlte Betrag zeitnah zurückerstattet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es beim Hofladen-Sauerland.de nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 59 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei (Ausnahmen siehe oben).

Wie funktioniert die Rückgabe des Leerguts?

Viele unserer Leergut Artikel können deutschlandweit bei zahlreichen Händlern abgegeben werden. Wir nehmen Dein Leergut bei der nächsten Anlieferung von uns aber auch gerne wieder mit und verrechnen dies mit Deiner aktuellen Rechnung oder zahlen Dir den Pfandbetrag bar aus. Bei deutschlandweitem Versand mit Leergut kannst Du uns dies gerne zurück senden um den Pfandbetrag von uns erstattet zu bekommen - dies lohnt sich aber leider nicht immer. Eine Abgabe in einer unserer Filialen in Neheim oder Meschede ist natürlich auch immer möglich und du bekommst dein Pfandgeld zurück.

Bankverbindung

Hofladen Vertriebs GmbH
Commerzbank
IBAN: DE47 4664 0018 0406 6353 00
BIC: COBADEFFXXX

 

Häufig gestellte Fragen - Hier findest du Antworten Wann habt ihr geöffnet?  Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen. Seit Juli 2017 betreiben wir eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen - Hier findest du Antworten

Wann habt ihr geöffnet? 

Wir sind ein Onlineshop. Du kannst bei uns rund um die Uhr bestellen.

Seit Juli 2017 betreiben wir eine Hofladen-Filiale in Neheim.

Seit Mai 2018 hat unsere zweite Filiale im schönen Meschede für Dich geöffnet.

Unsere Öffnungszeiten:

Filiale NeheimNeheimer Markt 4, 59755 Neheim 

Mo            geschlossen
Di - Fr       10.00 - 18.00 Uhr      
Sa              9.00 - 16.00 Uhr

Filale MeschedeZeughausstraße 6, 59872 Meschede

Mo - Fr        9.00 - 18.00 Uhr  
Sa                9.00 - 15.00 Uhr

Zentrale Telefonnummer für beide Filialen:  02932-6393367

Kann man bei euch auch vor Ort einkaufen?

Du kannst bei uns online und seit Juli 2017 kannst Du aber auch unseren stationären Hofladen am Neheimer Markt 4 / Ecke Burgstraße in 59755 Arnsberg Neheim oder seit Mai 2018 in der Zeughausstraße 6 in 59872 Meschede besuchen. Hier bekommst Du unsere regionalen Produkte auch vor Ort.

Unsere Produkte erhältst Du aktuell auch in einigen Bäckereien der Bäckerei Jürgens (eingeschränkte Produktauswahl), sowie im Supermarkt Dornseifer in Siegen-Waldrich, Attendorn, Olpe, Kreuztal, Drolshagen, Siegen-Eiserfeld, Netphen-Deuz und im Baumarkt Arens und Hilgert in Neuenrade.

Wie hoch sind die Versandkosten? Ab welchem Betrag wird versandkostenfrei geliefert? 

Bei einer Bestellung bis 59 € fallen immer 7,90 € Versandkosten an.

Bei einer Lieferung ab 59 € Bestellwert ist der Versand "im Sauerland" generell kostenfrei. "Außerhalb" des Sauerlands ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 59 € auch kostenfrei, es gibt allerdings folgende Ausnahmen zu beachten. Auf Getränkekisten erheben wir einen Sperrgutzuschlag von 6,00 € / pro Kiste. Auf jede Packung Eier, sowie auf XL Konserven der "dicken Sauerländer" entfällt ein Sperrgutschlag von 3,00 € / je Artikel. Für einen kühlpflichtigen Versand außerhalb der Region werden einmalig pauschal auf dem gesamten Warenkorb 3,00 € berechnet. Diese Sonderzuschläge fallen bei jedem Bestellwert an.

Schau auch gerne mal hier:
https://www.hofladen-sauerland.de/zahlung-und-versand

Produziert der Hofladen-Sauerland.de auch Waren?

Wir sind Händler für regionale Traditionsbetriebe aus dem Sauerland und bieten deren Produkte online und in unseren Filialen an. 

Wir haben mittlerweile eine eigene Produktlinie. Die Hofmarke ist die Premium-Eigenmarke des Hofladen-Sauerland.de. Alle Produkte der Hofmarke sind von absolut ausgezeichneter Qualität. Der Hofladen-Sauerland.de bietet mit seiner Eigenmarke erstklassige Produkte, die durch ihre frische Zubereitung und den ausgezeichneten Geschmack erst einzigartig werden. Die Marke steht für Spitzenqualität

Im Non Food Bereich ist unsere Eigenmarke 1266-Sauerland, diese Marke steht für hochwertige Produkte rund um das Thema Food

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Warenkorb. Wir legen hohen Wert auf die Qualität und Frische jedes einzelnen Produkts. Somit beträgt die Lieferzeit 1-4 Werktage bei persönlicher Auslieferung innerhalb des Hochsauerlandkreises. Eine Auslieferung, welche von uns außerhalb des Hochsauerlandkreises per Versanddienstleister an Dich verschickt wird, dauert i.d.R. auch 1-4 Werktage. Kühlversand findet nur Mo-Do statt wegen dem Wochenende. Die Versandlaufzeit beginnt erst nach Zahlungseingang.

Wie sorgt der Hofladen-Sauerland.de für Frische?

Kühl- und Tiefkühlartikel werden in hochwertigen Isoliertasche mit Wiederverwertbaren Kühlpads an Dich versendet. Diese kannst du danach auch weiterverwenden für deine Picnic Tasche z.B.

Kann man die Ware abholen?

Nach einer Bestellung im Onlineshop ist die Abholung in der Filiale in Neheim und Meschede möglich. Hierzu gibt es ein Feld "Abholung in der Filiale" während des Bestellvorgangs.

Bis wohin liefert ihr?  

Innerhalb des Sauerlands liefern wir persönlich aus. Gehen Bestellungen außerhalb der Region ein, so versenden wir diese über DHL deutschlandweit. Ein Versand in das europäische Ausland ist individuell abzusprechen.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?    

Sollte es einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, bieten wir Dir einen Alternativartikel an oder erstatten Dir Dein Geld zurück. Leider ist das nicht immer unvermeidbar, da sich gerade bei Saisonartikeln Bestand und Bestellmenge überschneiden können oder die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügt. Wir stimmen uns dann individuell mit dir ab.

Falls ein Artikel nicht verfügbar sein sollte, wird dieser nachgeliefert?

Nach Abstimmung ist eine Nachlieferung möglich. Sollte dies nicht möglich sein, erhältst Du in jedem Falle Dein Geld zurück. Sollte der Artikel länger nicht verfügbar sein, wird der bereits gezahlte Betrag zeitnah zurückerstattet.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es beim Hofladen-Sauerland.de nicht. Lediglich Versandkosten fallen bis zu einem Wert von 59 € an, danach ist die Lieferung versandkostenfrei (Ausnahmen siehe oben).

Wie funktioniert die Rückgabe des Leerguts?

Viele unserer Leergut Artikel können deutschlandweit bei zahlreichen Händlern abgegeben werden. Wir nehmen Dein Leergut bei der nächsten Anlieferung von uns aber auch gerne wieder mit und verrechnen dies mit Deiner aktuellen Rechnung oder zahlen Dir den Pfandbetrag bar aus. Bei deutschlandweitem Versand mit Leergut kannst Du uns dies gerne zurück senden um den Pfandbetrag von uns erstattet zu bekommen - dies lohnt sich aber leider nicht immer. Eine Abgabe in einer unserer Filialen in Neheim oder Meschede ist natürlich auch immer möglich und du bekommst dein Pfandgeld zurück.

Bankverbindung

Hofladen Vertriebs GmbH
Commerzbank
IBAN: DE47 4664 0018 0406 6353 00
BIC: COBADEFFXXX