Deutschlandweite Lieferung / im Sauerland persönlich
Versandkostenfrei ab 69 € / kein Mindestbestellwert

Sauerland Distillers

Woodland Pink Gin in der 0,5 l Flasche
Woodland Navy Strenth Gin in der 0,5l Flasche
Drei Woodland Gin 0,5l verschiedene Sorten in der Trilogie
Woodland Pink Gin Mini in der 50 ml Flasche
Woodland Gin 0,5 l Flasche
Woodland Gin Mini Trilogie
Woodland Gin in der Miniaturflasche 50ml
Woodland Navy Strength Mini in der 50 ml Flasche

Sauerland Distillers

Der Gin-Hype ist vorbei und der Markt gesättigt? Ach was! Eine Spirituose aus dem Sauerland zeigt, dass in puncto Geschmacksvielfalt noch einiges geht. 

Manchmal geschehen die schönsten Dinge ungeplant und sind das Resultat von Zufällen. So auch beim Woodland Gin. Eigentlich sollte ein Marketing-Produkt entwickelt werden, das zur Popularisierung des Sauerlandes beiträgt. Etwas das die Region bekannt macht - ein cooles, lifestyliges Produkt. Heraus kam eine Spirituose!

Woodland Trilogie

Fernseh-Koch Olaf Baumeister aus Sundern brachte, neben seiner Leidenschaft für Gin, viel Erfahrung "im Abschmecken" mit ein. Er war also der ideale Mann um die Rezeptur des "Sauerland Gins" zu entwickeln. Ziel war es, die Aromen der heimischen Wälder in die Flasche zu bringen. Regionale Zutaten wie Fichtenspitzen, Baumpilz und Löwenzahnwurzel, dazu frische Brennnessel und Sauerampfer verleihen dem Woodland Gin einen erdigen Geschmack. Die überwiegend heimischen Botanicals machen den einzigartigen Geschmack dieses Sauerländer Destillats aus. Eine leichte Kopfnote aus frischen Brennnesseln, handgepflücktem Sauerampfer sowie Zitrusaromen runden die Körpernote spritzig ab. Dank der Zugabe von Zitrus bekommt der Gin eine eine fruchtig-frische Note.

Um die Authentizität des Woodland Sauerland Dry Gins noch weiter auszubauen, entwarf Gregor Biedrzycki das Branding. Die Etiketten sind auf das Wesentliche reduziert. Eine schnörkellose, hochwertige Typografie wirkt sowohl modern als auch traditionell – ebenfalls Attribute, die das Sauerland auszeichnen. „Was den Gin vor allem auszeichnet, ist die Liebe zum Detail. Und genau deshalb stellt er den idealen Botschafter für das Sauerland in der Welt dar."

Die Leute hinter dem Gin heißen Matthias Czech, Olaf Baumeister, Till Brauckmann, Gregor Biedrzycki und Dr. Moritz Dimde (nicht im Bild) (v.l).

Sauerland Distillers Team